Einen Antrag auf Erteilung…

…eines Antragsformulars… sang einst Reinhard Mey.

Meinem Antrag für einen Termin zur Beantragung der Meldung wurde leider vorerst nicht stattgegeben, da ich den Ausweis vom Auswärtigen Amt der Niederlande noch nicht habe. Der wurde (von meinem Arbeitgeber) letzte Woche beantragt, die Bearbeitungsdauer beträgt aber sechs bis sieben Wochen. Auf meine auf die Absage folgende hysterische Email zur Gemeente, dass ich aber bittebittebitte sofort einen Anwohnerparkausweis brauche, hieß es (plötzlich), den könne ich aber doch auch ohne gemeldet zu sein beantragen, wenn ich meinen Mietvertrag (und die Autopapiere) mitbringe (ach!). Ob das stimmt, werde ich morgen früh um 7:45 Uhr herausfinden, wenn ich mit allen meinen Papieren bewaffnet in der Verkehrsbehörde auftauche  (da machen sie nämlich auf). Drückt mir die Daumen, dass ich erfolgreich bin!

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s