Sesshaftwerdung II

Ach, ist das ein schöner Anblick (aus meinem Fenster):

Image

 

Ja, seit Freitag habe ich sie, die neuen Nummernschilder. Und seit heute habe ich APK (=TÜV) und Sommerschlabbe. Fühlt sich gut an! Und ging dann völlig unkompliziert und ratzfatz: Bereits am Mittwoch hätte ich meine Autopapiere haben können, aber ich war natürlich nicht daheim, als die Post kam, so dass ich sie am Donnerstag abend auf der Poststelle vom Supermarkt abholen durfte. Und so habe ich nächsten Tag in der Mittagspause erstmal die Versicherung und einen APK-Termin klar gemacht, und bin dann zur nächsten zertifizierten Schildermacherwerkstatt gesaust. Das Ergebnis kann man oben bewundern.

Man hat mir heute in meiner Abteilung eine “Willkommensparty” geschmissen. Die Frage, ob ich denn Champagner möge, denn das sei das übliche Getränk auf dem Korridor, wenn es was zu feiern gäbe (wegen der vielen französischen Kollegen), konnte ich guten Gewissens bejahen. 

Also soweit alles im grünen Bereich! 

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

