Besuch

Der Besuch hat mitgebracht, unter anderem ein Getränk:

Image

Und edle Tulpen da gelassen:

Image

Der Besuch hat eingekauft und gekocht, und mich sowieso mehr als mit allem anderen mit seiner schieren Anwesenheit beglückt. Der Besuch hat mein Stadtviertel ausgecheckt und einen superleckeren Thailänder in meiner Straße und eine spanische Tapasbar Absackerbar umme Ecke entdeckt (auch for future reference!). Meine Dunstabzugshaube heißt jetzt Kirsten, und Müllsäcke werde ich nie wieder so nennen können. Aber ich verstehe nun zumindest, warum mir (so wie allen Leuten im Viertel) vor einer Weile ein junger Mann von der Gemeinde einen Pappkarton mit extra-superstabilen Vuilniszakken vorbei gebracht hat:

Image

Der Besuch war ja zu viert, und da fällt schon eine Menge Müll an – mehr jedenfalls, als in meinen Mülleimer in der Küche passt, der für eine Person natürlich mehr als genug ist. Eine Mülltonne oder ähnliches habe ich hier jedoch nicht, sondern einmal in der Woche (bei mir spätestens Montag früh) legt man die Müllsäcke Vuilniszakken auf den Bürgersteig, was irgendwie ein kleines bisschen eklig ist. Noch ekliger kann es allerdings werden, wenn man keine extra stevige gele vuilniszakken dazu verwendet, sondern einfach läbsche labbrige dünne schwarze Müllbeutel. Die Vögel? Lachhaft! Nichts gegen das, was sich abspielt, wenn sie darin Vuilnis erschnuppern (oder wie auch immer sie den Müll orten, der sie offensichtlich magisch anzieht). Auf dem Balkon sollte man die Fäulnissäcke (aus Mangel an Zwischenlagerplatz) also auch nicht lagern, zumindest nicht, wenn man nicht nur wenig später alle seine zivilisatorischen Hinterlassenschaften zwischen den Blumenkübeln verteilt finden will.

Aber ich mag sie immer noch mehr als die Tauben. (Und der Müll lagert jetzt bis Sonntag nacht im Gartenschrank).

Auf alle Fälle: Der Besuch war viel zu schnell wieder weg, und ich hoffe, er kommt bald wieder!

 

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

